DAS

FESTIVAL

BENEFIZ // OPEN AIR // EST 2002

Seit 2002 bietet Rock am Scheelbach eine professionelle Bühne, für Bands aus der Lindlarer Umgebung und von außerhalb. Das Festival steht für musikalische Vielfalt, Liebe zum Dorf und vor allem - für den guten Zweck.

GELÄNDE & ANFAHRT

ONI-Arena // Scheelermühle // 51789 Lindlar

Unser Festivalgelände liegt auf dem Vorplatz der ONI-Arena im beschaulichen Scheelbachtal zwischen Frielingsdorf und Scheel.

BENEFIZ & SPENDEN

 

Der Erlös von Rock am Scheelbach wird jedes Jahr an Organisationen und Vereine gespendet, die zu unserer lebhaften Dorfkultur beitragen. Daher arbeiten unser Orga-Team und alle Helfer ausschließlich freiwillig mit, und unsere Bands verzichten auf eine Gage.

Spendenempfänger der letzten Jahre:

Lebenshilfe Lindlar // Sportverein Frielingsdorf // Aktion Jugendheim Frielingsdorf // Sport vor Ort

TEAM & HELFER

 

Das RaS-Team besteht aktuell aus 13 Leuten, die sich komplett ehrenamtlich um die Hauptorganisation von Termin über Bandauswahl bis Werbung und Ideenfindung kümmern.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des Festivals sind die zahlreichen und unverzichtbaren freiwilligen Helfer, die uns beim Aufbau, hinter den Theken und Verkaufsständen und beim Abbau unterstützen.

Wenn ihr uns auch unterstützen möchtet, in welcher Form auch immer, freuen wir uns über eine Nachricht an info@rock-am-scheelbach.de

ESSEN & GETRÄNKE

 

Natürlich muss niemand bei Rock am Scheelbach verhungern oder verdursten!

Unser extrem gutaussehendes Grill-Team vorsorgt euch von Anfang bis Ende mit köstlichem Fleisch von unserer lokalen Metzgerei Kötter aus Hartegasse.

Leckere Alternativen findet ihr gleich nebenan bei den attraktiven Ladys von der Snackbar, wo süßes und herzhaftes Gebäck auf euch wartet. Einen Kaffee dazu gibt es auch noch!

Wer sich lieber aufs Trinken konzentrieren will, ist an unserer Bierbude bestens aufgehoben.

EUER & UNSER MERCH

 

Überall im Dorf sieht man Menschen, die unsere RaS-Shirts in allen möglichen Farben tragen. Die alten Shirts im 80er-Rock-Look sind immernoch Kult - aber unsere neuen schlichteren Shirts können sich auch sehen lassen.

Alle auftretenden Bands haben natürlich die Möglichkeit, ihren Merch bei uns am Stand zu verkaufen - oder verkaufen zu lassen.

© 2019 Rock am Scheelbach